
«Ich bin noch nicht lange im Seniorama Wiedikon, aber ich fühle mich schon zu Hause. Die Menschen sind herzlich und das Ambiente einladend. Eine richtige kleine Wohlfühloase. »
Bewohnerin
Aktuelles
Menüplan
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Hier gelangen Sie zu unserem Menüplan. Angehörige und Gäste sind bei uns auch immer herzlich willkommen. Sie haben die Möglichkeit einer online Reservierung oder via Telefon unter der Nummer 044 454 45 14.
Wir freuen uns auf Sie.
Mittagstisch 55+
Der offene Mittagstisch 55+ ist für unsere externen Gäste wieder offen.
Jeden Donnerstag um 12 Uhr servieren wir Ihnen ein 4-Gang-Menü mit saisonalen Zutaten und regionalen Produkten, liebevoll auf Platten serviert für CHF 15.90.
Ihre Reservation nehmen wir bis am jeweiligen Donnerstag um 10 Uhr unter: 044 454 45 00 oder E-Mail: info@burstwiese.ch entgegen.
Wir freuen uns sehr, Sie schon bald wieder bei uns kulinarisch verwöhnen zu dürfen.
Besichtigungen
Sie haben die Möglichkeit, einen individuellen Besichtigungstermin abzumachen.
Bitte melden Sie sich telefonisch für einen Termin an.
Wir freuen uns über Ihren Anruf: 044 454 45 00.
Wohnungen
Folgende Wohneinheiten stehen zur Verfügung:
18 Wohnungen 1-Zimmer (ca. 35 m²)
6 Wohnungen 2-Zimmer (ca. 48.5 m²)
Diese Wohneinheiten ermöglichen Ihnen ein selbständiges Wohnen und Haushalten, ohne auf die Infrastruktur und die Aktivitäten im Seniorama verzichten zu müssen. Gegen separate Verrechnung können Sie die Wohnung von uns reinigen lassen oder den Wäscheservice beanspruchen. Getränke liefern wir auch und wenn Sie nicht kochen mögen, lassen Sie sich im Restaurant das Essen servieren.
» Freie Wohnungen
Ausstattung auf einen Blick
- Küche
- Dusche/WC
- Balkon
- Telefon- und TV-Anschluss (UPC)
- Tresor
- Waschmaschine und Tumbler im Keller (Gemeinschaftsnutzung)
- Keller- oder Winterschrankabteil
Zimmer
Folgende Zimmer stehen zur Verfügung:
73 Einzelzimmer (ca. 22 m²)
4 Eineinhalbzimmer (ca. 38 m²)
17 Doppelzimmer (ca. 42 m²)
» Freie Zimmer
Ausstattung auf einen Blick
- 53 Zimmer mit Dusche und WC
- 41 Zimmer mit Lavabo und WC, 2 Duschen auf jeder Etage
- Telefon- und TV-Anschluss (UPC)
- Tresor
- Balkon
- Persönlicher Schrank im Keller für Winter- und Sommerkleider
Temporärer Aufenthalt
Wir bieten Zimmer für temporäre Aufenthalte für Einzelpersonen oder Paare an. Diese können meistens auch kurzfristig gebucht werden. Seniorinnen und Senioren haben so die Möglichkeit, das Leben in einem Seniorama kennen zu lernen. Diese Zimmer sind vollständig möbliert.
» Freie Zimmer
Ausstattung auf einen Blick
- Möbliert (Bett, Nachttische, Lampen, Sofa, Stuhl, Schrank, TV)
- Lavabo und WC
- Dusche (oder geteilte Dusche)
- Balkon
- Tresor
- Telefon- und TV-Anschluss (UPC)
Haben Sie Interesse an einem Zimmer oder an einer Wohnung im Seniorama Wiedikon Burstwiese?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:
Telefon 044 454 45 00 oder reichen Sie uns dieses Formular ein.

Aktivitäten
Im Seniorama Wiedikon Burstwiese ist Abwechslung garantiert. Das Angebot an Aktivitäten ist vielfältig: Singen, Konzerte, Jassen, Gesprächsrunden, Sommerfeste, regelmässige Ausflüge und vieles mehr. Es hat für jeden Geschmack etwas Passendes. Und wenn Sie lieber Ihre Ruhe haben, ist das in Ordnung. Sie dürfen alles, aber müssen nichts.
Informationen von A–Z
A
Adresse
Ihre neue Adresse lautet:
Adresse Zimmer
Seniorama Wiedikon Burstwiese
Burstwiesenstrasse 20
8055 Zürich
Adresse Wohnung
Seniorama Wiedikon Burstwiese
Burstwiesenstrasse 18
8055 Zürich
Telefon 044 454 45 00
E-Mail: info@burstwiese.ch
www.senioramawiedikon.ch
Bitte veranlassen Sie bei der Post eine Adressänderung und informieren Sie Ihre Angehörigen und Freunde sowie alle Rechnungssteller.
Abendessen
Das Abendessen beginnt im 1. Stock um 17.00 Uhr, im Restaurant um 17.30 Uhr. Bis um 15 Uhr haben Sie die Möglichkeit, Ihr Abendessen à la carte auszuwählen. Ihre Bestellung wird in der Cafeteria entgegengenommen.
Abwesenheiten
Bitte teilen Sie uns am Empfang mit, wenn Sie über die Essenszeiten oder vielleicht auch einmal mehrere Tage abwesend sind. Wir wollen Sie nicht kontrollieren, sondern sicher sein, dass es Ihnen gut geht.
Aktivitäten
Das Angebot an Aktivitäten ist vielfältig: Ausflüge, Singen, Turnen, Musik, Augentraining, Frühlingsfahrt, Sommerfest, Schifffahrt, Winzerfest und vieles mehr. Das aktuelle Programm finden Sie jeweils am Informationsterminal im Parterre.
Amt für Zusatzleistungen
Bewohnerinnen und Bewohner aus finanziell bescheidenen Verhältnissen haben die Möglichkeit, einen Antrag auf finanzielle Unterstützung an das Amt für Zusatzleistungen zu stellen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Stadt Zürich:
Gerne beraten wir Sie. www.stadt-zuerich.ch
Angehörige
Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie. Sie sind unsere wichtigsten Partner und Experten. Wir organisieren jedes Jahr mehrere Anlässe für Angehörige und Bewohnerinnen und Bewohner, wie zum Beispiel Sommerfest, Winzerfest und «Guetzliessen». Zudem führen wir Informationsabende durch.
Anlaufstelle (Empfang)
Haben Sie ein Anliegen? Wenden Sie sich an die Mitarbeiterinnen am Empfang: Mo-Fr von 08.00–17.00 Uhr, Sa von 08.00–16.00 Uhr
Anregungen
Wir freuen uns über jede Rückmeldung – positiv oder negativ.
Apotheke
Eine Apotheke finden Sie im Wiediker Märt – vis-à vis Migros.
Ärztliches Eintrittszeugnis
Bei Eintritt benötigen wir ein aktuelles ärztliches Zeugnis von Ihrem Hausarzt. Das entsprechende Formular erhalten Sie von uns rechtzeitig vor Vertragsunterzeichnung.
Augenarzt
Die nächste Augenarzt-Praxis ist im Wiediker Märt – vis-à-vis Migros
B
Badeanlage
Es steht Ihnen eine Sprudelbadewanne zur Verfügung. Diese ist barrierefrei und wird betreut. Die Tagesverantwortliche vom Team Betreuung und Pflege (Team «Rot») nimmt Ihr Badebedürfnis gerne entgegen.
Bargeld
Wir empfehlen Ihnen, nur kleine Bargeldbeträge im Zimmer aufzubewahren. Bargeldbezüge zu Lasten der Monatsrechnung sind via Empfang bis zu einer Summe von CHF 500.00 möglich.
Beschwerden
Wenn Konfliktsituationen nicht intern gelöst werden können, steht Ihnen die unabhängige Beschwerdestelle für das Alter (UBA) zur Verfügung. Der interne Beschwerdeweg ist unter Art. 5 der geltenden AGB beschrieben und sollte zuerst ausgeschöpft werden.
Besuchszeiten
Angehörige und Gäste sind jederzeit herzlich willkommen. Es gibt keine fixen Besuchszeiten.
Betreutes Essen
im 1. Stock – geschützter Raum
Betreuung und Pflege
Bei der Betreuung und Pflege wird das körperliche, seelische und geistige Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner in den Vordergrund gestellt.
Betreuungstaxe
Die Betreuungstaxe ist an die RAI/RAG-Einstufung gekoppelt und beinhaltet die Betreuungsleistungen sowie die Vorhalteleistungen. Möchten Sie mehr darüber wissen, melden Sie sich am Empfang.
Bett- und Frotteewäsche
Wenn Sie in einem Zimmer im Seniorama wohnen, stellen wir Ihnen die Bett- und Frotteewäsche zur Verfügung. Sie wird regelmässig gewechselt.
Bezahlung
Sie können Nebenkosten (Cafeteria, Coiffeur etc.) auf Ihrer Monatsabrechnung belasten lassen, bar oder mit den gängigen Kreditkarten begleichen.
Blutdruckmessen
Jeden Donnerstag um 14.00 Uhr im Behandlungszimmer im 1. Stock
Blumenkisten
Wenn Sie Blumenkisten auf dem Balkon haben möchten, müssen diese gegen innen aufgehängt werden.
Briefmarken
Können Sie am Empfang kaufen.
Briefpost
Jede Bewohnerin, jeder Bewohner hat einen eigenen Briefkasten, der direkt von der Post bedient wird. Dieser befindet sich im Parterre. Ein Briefkasten für ausgehende Post finden Sie beim Ein-/Ausgang.
Brockenhaus
Wir arbeiten eng mit einem Brockenhaus zusammen. Möbel, aber auch Kleider und Schuhe werden gegen ein kleines Entgelt abgeholt.
Bügeln
Wir bringen Ihnen Ihre Wäsche gebügelt zurück ins Zimmer.
C
Cafeteria
Die Cafeteria ist täglich von 07.00–19.00 Uhr geöffnet. Auch externe Gäste und Angehörige sind willkommen. Tischreservationen nehmen wir gerne telefonisch oder per E-Mail (info@burstwiese.ch) entgegen. Die Konsumationen können Sie bar, mit Kreditkarte oder via Heimrechnung begleichen.
Chemische Reinigung
Gerne bringen wir Ihre Kleider in eine Chemische Reinigung. Die Kosten werden auf der Monatsrechnung ausgewiesen und belastet. Bitte bringen Sie die zu reinigenden Kleider in die Lingerie.
Coiffeur
Im 1. Stock finden Sie den hauseigenen Coiffeur. Die Tagesverantwortliche Betreuung und Pflege organisiert gerne einen Termin.
D
Dachterrasse
Die Dachterrasse auf dem 8. Stock hat Sitzgelegenheiten und bietet einen herrlichen Weitblick.
Gut zu wissen: Der Lift fährt nur bis in den 7. Stock.
E
Einkaufen
Im Wiediker Märt hat es eine Migros und weitere Geschäfte Öffnungszeiten: Mo–Sa 08.00–20.00 Uhr
Einrichtung Wohneinheit
Sie dürfen Ihr Zimmer oder Ihre Wohnung mit eigenen Möbeln einrichten. Vorhänge sind vorhanden und dürfen aus brandschutzgründen nicht durch eigene ersetzt werden. Die Ferienzimmer sind möbliert.
Empfang
siehe Anlaufstelle
Entlastungsangebote
siehe temporärer Aufenthalt
Ergänzungsleistungen
siehe Amt für Zusatzleistungen
F
Familienanlässe im Seniorama
Für die Organisation einer Geburtstagsfeier, eines Leidmahls oder anderen Anlässen steht Ihnen die Leitung Hotellerie gerne beratend zur Seite.
Fernsehen und Radio
In jedem Zimmer hat es einen TV-Anschluss von UPC. Bewohnerinnen und Bewohner, die in einem Zimmer im Seniorama wohnen, sind von den SERAFE-Gebühren befreit. Wenn Sie in einer Wohnung leben, müssen Sie die Gebühr weiterhin bezahlen.
Fitness
Haben Sie Lust auf etwas Bewegung? Im 1.Stock steht Ihnen ein Home- trainer (Velo) sowie ein Sitzvelo für Rollstuhlfahrer zur freien Verfügung.
Freiwillige Mitarbeitende
Sie sind eine wertvolle Stütze im Seniorama Wiedikon Burstwiese und eine Bereicherung im Alltag der Bewohnerinnen und Bewohner.
Frühstücksbuffet
Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet erwartet Sie täglich von
07.00–09.30 Uhr.
Fusspflege
Siehe Podologin
G
Gastronomie
Das Team Gastronomie verwöhnt Sie täglich mit abwechslungsreichen, saisonalen Menüs. Auch Schon- und Diätkost bereiten wir auf Wunsch gerne zu.
Geburtstag
Am Geburtstag erhalten die Bewohnerinnen und Bewohner eine kleine Aufmerksamkeit. Zudem werden Sie zum Sternzeichenessen eingeladen, welches monatlich durchgeführt wird. Gilt nur für Bewohnerinnen und Bewohner, die in einem Zimmer im Seniorama wohnen.
Geschenke und Trinkgeld
Kleine Geschenke, mit denen Sie Ihre Wertschätzung zum Ausdruck bringen möchten, dürfen von unseren Mitarbeitenden angenommen werden. Das Annehmen von wertvollen Geschenken und Wertgegenständen ist jedoch nicht erlaubt. Trinkgeld wird nicht erwartet. Sollten Sie oder Ihre Angehörigen trotzdem das Bedürfnis haben, mit einem Trinkgeld „Danke“ zu sagen, steht dafür die gemeinsame Personalkasse zur Verfügung. So können alle Mitarbeitenden gleichermassen davon profitieren.
Gottesdienst
Es finden regelmässig katholische wie auch reformierte Gottesdienste im Haus statt. Informationen finden Sie am Informationsterminal beim Empfang.
H
Hausarzt
Sie können sich weiterhin von Ihrem Hausarzt behandeln lassen. Es gilt freie Arztwahl.
Haustiere
Haustiere sind im ganzen Seniorama nicht erlaubt.
Heimarzt
Unsere Heimärztin Frau med. pract. Sandra Kneis-Van der Brüggen hat ihre Praxis im Sprosshaus, Gutstrasse 53, 8055 Zürich Termine nach Vereinbarung; Visite jeweils am Mittwoch von 14.00 bis 15.00 Uhr
Heizung
Die Heizung kann in jedem Zimmer und in jeder Wohnung individuell eingestellt werden.
Hilflosenentschädigung
Die Hilflosenentschädigung kann bei der SVA Zürich beantragt werden.
Hotellerieleistungen
Neben den Leistungen, die im Preis inbegriffen sind, stehen Ihnen gegen separate Verrechnung weitere Leistungen der Hotellerie zur Verfügung: Zimmerservice, Getränkebezug im Zimmer, zusätzliche Reinigungen, Reparaturleistungen durch unsere Haustechniker, Flickservice etc. Bitte wenden Sie sich bei entsprechendem Bedarf an den Empfang.
Hotellerie-Team
Zum Hotellerie-Team gehören der Hausdienst (Reinigung), die Lingerie (Wäscherei) und das Service-Team
I
Informationsterminal
Im Parterre finden Sie einen Bildschirm mit Informationen wie Menüplan, bevorstehende Aktivitäten, Neueintritte, Geburtstage, öffentliche Verkehrsverbindungen usw.
Internet
Ein Modem (von UPC) für Ihren eigenen Internetzugang im Zimmer oder in der Wohnung kann via technischer Dienst bestellt und installiert werden. Im Seniorama Wiedikon Burstwiese gibt es kein öffentliches WIFI.
J
Jassen
In der Cafeteria finden Sie Jasskarten und das dazugehörige Utensil für eine gemütliche Jassrunde. Wir organisieren regelmässig Jass-Nachmittage.
K
Kerzen
Das Anzünden von Kerzen ist in allen Räumlichkeiten des Seniorama nicht erlaubt.
Kreisbüro
Bei einem definitiven Eintritt informieren wir das Kreisbüro über Ihren Umzug.
Kündigung / Austritt
Wenn Sie einen Umzug in eine andere Institution planen, bitten wir um eine schriftliche Kündigung. Die Kündigungsfristen finden Sie in den AGB unter Absatz 4. Bei Fragen wenden Sie sich an die Leitung des Seniorama.
L
Lastschriftverfahren (LSV) und Debit Direct
Die Bezahlung der Monatsrechnung erfolgt via Lastschriftverfahren (LSV) bei der Bank oder Debit Direct bei der Post.
Lebensmittelallergien
Bitte informieren Sie das Service-Team über Ihre Lebensmittelallergien und Unverträglichkeiten.
Leitbild
Unsere Vorstellungen über unser Handeln, unsere Arbeitsphilosophie und unsere Werte haben wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden erarbeitet und in einem Leitbild festgehalten. Sie finden das Leitbild auf unserer Website senioramawiedikon.ch
M
Medikamente
Wenn Sie möchten, übernehmen wir für Sie das Management Ihrer Medikamente. Das heisst, wir bestellen Ihre Medikamente, richten sie und verabreichen sie durch eine Fachperson.
Mitglied
Werden Sie Mitglied vom Verein Altersheime Wiedikon. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.senioramawiedikon.ch
Mittagessen
Wir servieren jeden Mittag ein 4-Gang Menü, dabei können Sie aus 3 Menüs auswählen. Das Mittagessen beginnt um 11.30 Uhr. Im Betreuten Essen um 11.15 Uhr.
Mittagstisch
Angebot für externe Gäste jeweils am Donnerstagmittag. Tischreservation bis 10.00 Uhr möglich.
Telefon: 044 454 45 00
N
Notfall
Eine Pflegefachperson ist während 24h am Tag/365 Tage im Jahr im Haus. Zudem gibt es einen technischen Pikettdienst.
Notfallkonzept
Wir verfügen über ein Notfallkonzept. Die Mitarbeitenden werden regelmässig geschult.
Notruf
In jedem Zimmer, in jeder Wohnung und in allen Toiletten ist ein Notrufknopf installiert.
O
Ombudsstelle
siehe Beschwerde
P
Parkplätze
Für Besucherinnen und Besucher stehen hinter dem Haus Parkplätze zur Verfügung. Bewohnerinnen und Bewohner, die ein Auto besitzen, müssen extern einen Parkplatz mieten.
Patientenverfügung
Wir empfehlen Ihnen, eine Patientenverfügung zu erstellen und diese regelmässig zu überprüfen. Entsprechende Formulare erhalten Sie am Empfang.
Pensionstaxe
Für die Kosten aus Unterkunft und Verpflegung (Hotellerie) stellen wir Ihnen eine Tagestaxe in Rechnung. Spezielle Leistungen werden nach Aufwand separat verrechnet, Details dazu finden Sie in unserer Taxordnung und den AGB.
Pflege
Siehe Betreuung und Pflege
Pflegetaxe nach RAI/RAG
Wir arbeiten mit dem RAI/RAG-Einstufungssystem. Jede Bewohnerin, jeder Bewohner in einem Zimmer (gilt nicht für Wohnungen) wird bei Eintritt eingestuft – KVG-pflichte Leistungen.
Podologin
Eine Podologin ist regelmässig im Haus. Termine können im 1. Stock beim Stationszimmer vereinbart werden.
Psychiatrischer Dienst
Der Geronto-Psychiater ist regelmässig im Haus.
Q
Qualitätsmanagement
Der Verein Altersheime Wiedikon ist ISO 9001:2015 zertifiziert.
R
Radio
siehe Fernsehen und Radio
Rauchen
Das Rauchen ist im ganzen Haus und in den Zimmern verboten. Rauchen dürfen Sie einzig auf dem Balkon. Die Balkontüre muss zwingend geschlossen sein.
Reanimation
Beim Eintritt ins Seniorama fragen wir jede neue Bewohnerinnen und jeden neuen Bewohner, ob er im Notfall reanimiert werden möchte oder nicht. Die Antwort wird auf der Stammkarte festgehalten.
Reinigung Zimmer/Wohnung
In den Zimmern ist die wöchentliche Reinigung im Preis eingeschlossen. In den Wohnungen kann gegen separate Verrechnung jederzeit eine Reinigung organisiert werden.
Reparaturservice
Reparaturen aller Art werden von unserem technischen Dienst ausgeführt und separat verrechnet.
Restaurant
Im Restaurant ist für Sie ein fester Platz reserviert.
S
Schliesssystem/Schlüssel
Unsere Gebäude sind mit einem elektronischen Schliesssystem ausgestattet. Die Bewohnerinnen und Bewohner sowie eine angehörige Person erhalten beim Eintritt einen Schlüssel. Tragen Sie diesen stets mit sich, denn die Zimmertür lässt sich von aussen nur mit dem Schlüssel öffnen. Bitte melden Sie einen Schlüsselverlust umgehend am Empfang.
Schlussreinigung
Die Schlussreinigung bei einem Austritt oder im Todesfall wird durch uns durchgeführt und separat verrechnet.
Seelsorge
Die mit uns arbeitenden Seelsorgerinnen und Seelsorger besuchen Sie auf Wunsche gerne. Melden Sie sich bei entsprechendem Bedürfnis bei der Pflege oder am Empfang.
SERAFE-Gebühr
siehe Fernsehen und Radio
Sicherheit
Wir haben ein Sicherheitskonzept und schulen die Mitarbeitenden regelmässig.
Stammkarte
Für jede Bewohnerin, jeden Bewohner erstellen wir beim Eintritt eine Stammkarte mit folgenden Informationen: Personalien, Bezugspersonen (Angehörige, Beistand etc.), Arzt, Krankenkassen, Notfallkontakt, REA-Status, Patientenverfügung, Vorsorgeauftrag
Stationszimmer
Im 1. Stock befindet sich das Team «Rot» und im 5. Stock das Team «Blau»
T
Taxi
Die Mitarbeiterinnen vom Empfang rufen gerne ein Taxi für Sie.
Technischer Dienst
Wir haben einen technischen Dienst im Haus. Dieser kann jederzeit gegen Verrechnung beansprucht werden.
Telefon
Sie erhalten im Seniorama eine neue Telefonnummer. Bitte kündigen Sie Ihren alten Anschluss und bringen Sie Ihren Telefonapparat mit.
Temporärer Aufenthalt
Wir bieten die Möglichkeit für einen temporären Aufenthalt. Seniorinnen und Senioren können so das Leben im Seniorama kennenlernen.
Teppich
Wegen grosser Sturzgefahr dürfen keine Teppiche in den Zimmern verlegt werden.
Toleranz und Respekt
Unsere wichtigsten Werte.
Trägerschaft
Das Seniorama Wiedikon Burstwiese ist privatgemeinnützig organisiert und gehört dem Verein Altersheime Wiedikon.
Trinkgeld
siehe Geschenke und Trinkgeld
Turnen
Jeden Dienstagvormittag findet im Mehrzweckraum das Turnen statt.
U
Umzug
Der Umzug ist ein grosser Schritt. Gerne vermitteln wir Unternehmen, die Ihnen beim Umzug helfen. Bei internen Umzügen unterstützt Sie auf Wunsch das Team Technischer Dienst.
Unverträglichkeiten
Siehe Allergien
V
Verein Altersheime Wiedikon
siehe Trägerschaft
Versicherungen
Eine private Haftpflichtversicherung ist obligatorisch. Zudem empfehlen wir Ihnen, die Hausratsversicherung (für Möbel, Kleider, Wertsachen) mit Ihrer Versicherung zu überprüfen. Wahrscheinlich können Sie diese aufgrund der neuen Wohnsituation etwas reduzieren.
Gut zu wissen: Sie sind im Seniorama Wiedikon Burstwiese NICHT gegen Diebstahl versichert.
Vollmachten
Wir empfehlen Ihnen, mit einer Vollmacht zu regeln, wer für Sie z.B. Bankgeschäfte tätigen kann, wenn Sie einmal nicht selber zur Bank gehen können. Auch eine Generalvollmacht ist allenfalls zu prüfen.
Vorsorgeauftrag
Wir empfehlen Ihnen, eine Vorsorgeauftrag zu schreiben. Informationen zum Vorsorgeauftrag erhalten Sie am Empfang.
W
Wäscheservice
Ihre Wäsche wird wöchentlich gewaschen. Beim Eintritt werden sämtliche Kleidungs- und Wäschestücke von uns mit Namensschildern versehen.
Wechsel der Wohnform
Wenn es die Situation erfordert, werden wir einen Wechsel der Wohnform veranlassen. Selbstverständlich immer nach Rücksprache mit den Betroffenen und deren Angehörigen.
Wertsachen
In jedem Zimmer und in jeder Wohnung hat es einen Tresor. Bitte bewahren Sie Ihre Wertsachen im Tresor auf.
Wiederbelebung
siehe Reanimation
W-LAN
Im Rahmen des Pensionsvertrages, ermöglicht Ihnen das Seniorama Wiedikon gegen eine monatliche Gebühr den Zugang ins Internet.
Z
Zahnarzt
Die Zahnarztpraxis im Sprosshaus (Gutstrasse 53) ist in Gehdistanz erreichbar. Es ist auch möglich, einen Zahnarzt ins Haus zu rufen.
Zeitungen
Am Empfang hat es verschiedene Zeitungen. Bitte nehmen Sie diese nicht ins Zimmer, sondern lesen Sie sie in der Caféteria und bringen Sie sie danach wieder an den Empfang zurück, damit sie auch von anderen Bewohnerinnen und Bewohnern gelesen werden können.
Zimmerservice
Siehe Hotellerie Leistungen
Zusatzleistungen
siehe Amt für Zusatzleistungen
Team
Zusammen mit rund 85 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geben wir täglich unser Bestes, damit Sie sich im Seniorama Wiedikon Burstwiese wohlfühlen.
Kontakt/Anreise
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:
Seniorama Wiedikon Burstwiese
Burstwiesenstrasse 20
8055 Zürich
So finden Sie uns:
Tram Nr. 14 ab Hauptbahnhof oder Tram Nr. 9 bis zur Haltestelle Heuried anschliessen zu Fuss (3–4 Minuten) zur Burstwiesenstrasse 20.
Für Besucherinnen und Besucher, die mit dem Auto anreisen, stehen hinter dem Haus Parkplätze kostenlos zur Verfügung.